Values

Guiding principle: The customer is at the centre

Copyright UNISTAHLWe must constantly be aware of the fact that, at the end of the day, every single one of our employees is not paid by UNISTAHL, but rather by our customers. For this reason we want to fulfill the current and potential needs of our customers in every respect. The customer is at the centre – this is how we express this fundamental philosophy underlying our thinking and actions.

Central competitive advantage: Uncompromising quality

Copyright UNISTAHLQuality-oriented thinking and action is a continuous process, that includes the entire company culture, forms goals and strategies and, in doing so, ensures customer satisfaction. All employees make their contribution within the framework of their respective spheres of influence, to the realisation of our high quality standards, secure jobs and environmentally friendly working processes as well as to the constant improvement of all business processes within our company in order to reach the goal of fulfilling our customers requirements and contractual stipulations in every respect to the best of our abilities.

Basis of our success: Our employees

Copyright UNISTAHLQualified and motivated employees are the source of a company’s success. We therefore offer attractive jobs, as well as a working climate that supports training and further education. This is because only relentlessly working on the specialist and personal qualifications of every individual makes it possible to achieve and maintain a competitive edge, which forms the basis for a continued positive company development. In the process, we want to demonstrate as high a level of confidence as possible in our employees and to grant then comprehensive entrepreneurial freedom and personal responsibility. Each individual thus has the opportunity to employ his abilities and experience in the best possible manner in order to implement the customers requirements and to achieve the companies’ goals.

Business relationships: Longterm and partnership-based

Copyright UNISTAHLWe pursue enduring and collegial relationships with our business partners – in the sense of a cooperation that also brings personal gratification. We generate the level of trust necessary for this through the human and professional qualities of our employees. Through this, we fulfill the requirements we place on ourselves – as a reliable and congenial company that radiates personality. It is our desire to contribute to mutual success, shared by both our company and by our business friends, through a continuous exchanging of thoughts and experiences. In the course of this we expect the same approach from them, because only mutual trust and appreciation make shared success possible.

Werte

Handlungsmaxime: Der Kunde im Mittelpunkt

Copyright UNISTAHLWir müssen uns stets bewusst sein, dass letztendlich jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter nicht von UNISTAHL, sondern von unseren Kunden bezahlt wird. Daher wollen wir den aktuellen und potenziellen Bedürfnissen unserer Kunden in jeder Hinsicht gerecht werden. Diese Grundeinstellung in unserem Denken und Tun drücken wir durch unsere MaximeDer Kunde im Mittelpunktaus.    

Zentraler Wettbewerbsvorteil: Kompromisslose Qualität

Copyright UNISTAHLQualitätsbewusstes Denken und Handeln ist ein fortwährender Prozess, der die gesamte Unternehmenskultur miteinbezieht, Ziele und Strategien formt und so die Kundenzufriedenheit sichert. Im Rahmen des jeweiligen Einflussbereiches leisten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag zur Realisierung unseres hohen Qualitätsstandards, zur Sicherung von Arbeitsplätzen und umweltschonenden Arbeitsprozesse sowie zur stetigen Verbesserung aller Geschäftsprozesse in unserem Unternehmen, um das Ziel, die Bedürfnisse und vertraglichen Vorgaben unserer Kunden in jeder Hinsicht bestmöglich zu erfüllen, zu erreichen.

Erfolgsbasis: Unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter

Copyright UNISTAHLQualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Quelle des Unternehmenserfolges. Daher bieten wir attraktive Arbeitsplätze sowie ein Klima, das Aus- und Weiterbildung fördert. Denn nur die permanente Arbeit an der fachlichen und persönlichen Qualifikation jedes Einzelnen ermöglicht es, den Vorsprung am Markt zu erreichen und zu sichern, der Grundlage für eine weitere positive Unternehmensentwicklung ist. Dabei wollen wir unseren Mitarbeitern einen höchstmöglichen Vertrauensvorschuss entgegenbringen und ihnen umfassenden unternehmerischen Freiraum und Eigenverantwortung übertragen. Somit hat jeder Einzelne die Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Erfahrungen bestmöglich zur Erfüllung der Kundenanforderungen und zur Erreichung der Unternehmensziele einzusetzen.

Geschäftsbeziehungen: Langfristig und partnerschaftlich

Copyright UNISTAHLWir streben dauerhafte und kollegiale Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern an – im Sinne einer Zusammenarbeit, die auch persönlich Freude macht. Das hierfür notwendige Vertrauen schaffen wir durch die menschliche und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dadurch werden wir unserem Anspruch an uns selbst gerechtals zuverlässiges und sympathisches Unternehmen, das Persönlichkeit ausstrahlt. Durch einen ständigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch möchten wir dazu beitragen, dass unsere Geschäftsfreunde mit uns gemeinsam erfolgreich sind. Von ihnen erwarten wir dabei die gleiche Haltung, denn nur gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung ermöglichen den gemeinsamen Erfolg.