Werte

Handlungsmaxime: Der Kunde im Mittelpunkt

Copyright UNISTAHLWir müssen uns stets bewusst sein, dass letztendlich jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter nicht von UNISTAHL, sondern von unseren Kunden bezahlt wird. Daher wollen wir den aktuellen und potenziellen Bedürfnissen unserer Kunden in jeder Hinsicht gerecht werden. Diese Grundeinstellung in unserem Denken und Tun drücken wir durch unsere MaximeDer Kunde im Mittelpunktaus.    

Zentraler Wettbewerbsvorteil: Kompromisslose Qualität

Copyright UNISTAHLQualitätsbewusstes Denken und Handeln ist ein fortwährender Prozess, der die gesamte Unternehmenskultur miteinbezieht, Ziele und Strategien formt und so die Kundenzufriedenheit sichert. Im Rahmen des jeweiligen Einflussbereiches leisten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag zur Realisierung unseres hohen Qualitätsstandards, zur Sicherung von Arbeitsplätzen und umweltschonenden Arbeitsprozesse sowie zur stetigen Verbesserung aller Geschäftsprozesse in unserem Unternehmen, um das Ziel, die Bedürfnisse und vertraglichen Vorgaben unserer Kunden in jeder Hinsicht bestmöglich zu erfüllen, zu erreichen.

Erfolgsbasis: Unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter

Copyright UNISTAHLQualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Quelle des Unternehmenserfolges. Daher bieten wir attraktive Arbeitsplätze sowie ein Klima, das Aus- und Weiterbildung fördert. Denn nur die permanente Arbeit an der fachlichen und persönlichen Qualifikation jedes Einzelnen ermöglicht es, den Vorsprung am Markt zu erreichen und zu sichern, der Grundlage für eine weitere positive Unternehmensentwicklung ist. Dabei wollen wir unseren Mitarbeitern einen höchstmöglichen Vertrauensvorschuss entgegenbringen und ihnen umfassenden unternehmerischen Freiraum und Eigenverantwortung übertragen. Somit hat jeder Einzelne die Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Erfahrungen bestmöglich zur Erfüllung der Kundenanforderungen und zur Erreichung der Unternehmensziele einzusetzen.

Geschäftsbeziehungen: Langfristig und partnerschaftlich

Copyright UNISTAHLWir streben dauerhafte und kollegiale Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern an – im Sinne einer Zusammenarbeit, die auch persönlich Freude macht. Das hierfür notwendige Vertrauen schaffen wir durch die menschliche und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dadurch werden wir unserem Anspruch an uns selbst gerechtals zuverlässiges und sympathisches Unternehmen, das Persönlichkeit ausstrahlt. Durch einen ständigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch möchten wir dazu beitragen, dass unsere Geschäftsfreunde mit uns gemeinsam erfolgreich sind. Von ihnen erwarten wir dabei die gleiche Haltung, denn nur gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung ermöglichen den gemeinsamen Erfolg.